Wir über uns

Ich produziere und vertreibe seit mehr als 30 Jahren Ersatzteile von der Kurbelwelle über Zahnräder, Zündmagneten und Karosserieteile für die klassischen Motorräder Zündapp KS 750 und BMW R75, auch als Wehrmachtsgespanne bekannt.
AT-Motoren, Getriebe usw. werden von uns ebenso hergestellt und angeboten.

Habe auch einige Bücher zu diesen Themen verfasst.
Conny arbeitet mit mir zusammen und erledigt den buchhalterischen Teil, die Übersetzungen meiner Bücher sowie die weltweite Geschäftspost. Wenn wir auf Reisen sind erledigen unsere engagierten Mitarbeiter den Job. 

Wir sind noch keine Rentner, haben aber erkannt, dass unsere
 Lebenszeit begrenzt ist und wir nichts mitnehmen können.
Beruf deshalb heute: Gentleman of Leisure

und wir sind Wetterflüchtlinge



 UBELIX-4

 


 

 

 

Wir: Conny und Peter

          
Bedingt durch meine beruflichen Möglichkeiten, ist es für mich in manchem einfacher, so ein Geländewohnmobil oder auch notwendiges Zubehör herzustellen.
 

   

Wir sprechen: 
Deutsch- English - francais - po polsku - - un poco de español

Fahre ich doch seit etlichen Jahren mit meinem alten Wehrmachtsgespann von 1943, einer Zündapp KS750, durch die Welt, immer den Vorteil gegenüber den normalen Motorradfahrern eines Seitenwagenantriebs, eines unendlich großen Bootes für Gepäck und einer sicheren, zuverlässigen Technik, die im Notfall auch leicht repariert werden kann. So zeigte sich doch nach unserer letzten Saharafahrt mit dem alten Gerümpel, dass diese Fahrzeuge auch Grenzen in der Geländegängigkeit und meine Bereitschaft zum schaufeln und schieben ebenfalls begrenzt ist.

Australien im Outback bei mehr als 40°, im Rainforest  der seinem Namen alle Ehre machte, viel Wald und noch mehr Regen oder zur Kristallrally nach Norwegen, wo dann das morgendliche Starten der Motorräder bei so um die - 30° Grad ein riesiges Problem wurde, um den Motor zum Leben zu erwecken - allerdings nur für die anderen, nicht für unsere dafür gebauten Wehrmachtgespanne.
Da reichten ein paar Tritte und der Motor lief und übertönte mit seinem Getucker das Fluchen und Beten der verzweifelten Yamihondasuki-Fahrer, die uns  neidvoll hinterher schauen konnten während sie ihren müden Batterien nur traurige Laute abwürgten.

Das Gespann war mir 30 Jahre lang und bis heute ein treuer Weggefährte bei vielen extremen Reisen.
Aber wenn ich heute mit meiner Frau Conny reise, dann mit dem Unimog
UBELIX-4 der uns mehr Komfort bietet.
 



 Zwei von den sechs Zündapp KS 750 blieben in einer großen Düne hängen.
Drei Stunden harte Arbeit. Manpower! Da fehlte einfach der Unimog als Begleitfahrzeug.

Island bereisten wir mit drei Zündapp KS 750

 

 

 

 

 

 

 


Das Känguru haben mir meine australischen Kumpel aufs Boot gezerrt, um mir zu verdeutlichen wie gefährlich ein Zusammenstoß sein kann.

 

Ausgabe in Deutsch oder in Englisch

Wer sich mehr für die
Zündapp KS 750

oder BMW R75
von 1943-1945 interessiert, für den gibt es ein technisch und historisch sehr informatives Buch über dieses Motorrad.

Autor: H-P Hommes

Vorschau hier  
unser Webseite
 www.wehrmachtsgespann.de

 



Ausgabe in Deutsch oder Englisch

Einen Willys Jeep für ums Dorf und im Feld zu fahren hatten wir bereits.

Aber der war nichts fürs Reisen.

Eine Fahrt in die Pyrenäen zeigte zwar eine begeisternde Geländetauglichkeit,
aber er hat einfach keinen Platz um Gepäck mitzunehmen.

   

Bisherige Fahrten mit unseren UBELIX-1+4 über 65 000 KM

 
 

Es sind zwei Unimogs:   U1 + U2 sowie U3 + U4    sind das gleiche Fahrtzeug nur mit anderem Aufbau.

 

Technik-Probleme?
Die hatten wir auch. Aber nicht einmal mussten wir bei unseren Reisen deshalb in eine Werkstatt.

 

Zurück zur Hauptseite