Zusatztritt zum Führerhaus
für Rechts und links verwendbar
für Unimog 425 - 435 - 435 ...

 

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Entlüftung Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

Der Zusatztritt.

Also ich fand den Einstieg auf Dauer etwas hoch.
Vor allem als ich in Südafrika fuhr wo Linksverkehr ist.
Immer wenn ich nun an den linken Straßenrand fuhr und dort aussteigen musste war oft sofort eine abschüssige Bankette sodass ich oft fast einen Meter von der letzten Stufe zu bewältigen hatte.
Einen Zusatztritt sah ich als notwenige Ergänzung für ein leichteres Aussteigen als sinnvoll an.
Allerdings sollte er auch im Gelände nicht störend sein und die Fahreigenschaft beeinträchtigen.

Nach einigen Probetritten ist dann dieser als recht brauchbar entstanden.

Ich hab ihn auf beiden Seiten angebracht und meine bessere Hälfte ist auch ganz begeistert davon.

Der Ein- und Ausstieg ist nun viel einfacher.

Wir haben ihn auch im schweren Gelände, Im Kaokoland in Namibia, angebaut gehabt und er hat die gesamte Fahrt ohne Schaden überstanden.

Der Anbau ist einfach.

Er wird mit zwei Schrauben an der vorhandenen Trittfläche des 1. Tritts befestigt.

Er ist klappbar und klappt sich nach hinten weg, wenn er gegen ein Hindernis im Gelände stößt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 
     

 
Klappbar

 

 
   Mit zwei Schrauben in vorhandene Öffnungen zu befestigen.    
   
   

 


 

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Entlüftung Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

Zurück zur Hauptseite