Erfahrungsberichte  Unimog U 1300L

  Ersatzteile+ Zubehör Unimog    
  
 Ausbau-Eingangsseite        

 

Neue Scheiben für 135 Euro das Stück kaufen?
Die wären nach einer Fahrt in Südafrika so wie die alten. Verkratzt und undurchsichtig.

Diese Fenstergröße mit Glas gab es nicht.
Also habe ich nach einer Alternative gesucht und gefunden.

   
Ich habe die zerkratzte äußere Scheibe der Doppelscheibe bis auf  25 mm zum Rand hin weg geschnitten.
Das geht prima mit einem Winkelschleifer.
Dabei darf man nicht zu langsam schneiden, sonst schmilzt der Kunststoff weg und es gibt keine glatte Schnittfläche.

Zum Glaser hin und dort 6 mm  Verbundglasscheiben bestellt.

Preis 60 Euro das Stück.

Diese dann mit Sikaflex Kristalklar verklebt.

Hält sehr gut.

Vielleicht schüttelt da mancher den Kopf über diese einfache Lösung. Aber ich habe jetzt Glasscheiben drin die garantiert nicht so schnell verkratzen.

 

 

   
Diese freie gute Sicht wird mir jetzt so schnell mit den neuen Glasscheiben nicht wieder genommen.

Das Fenster ist auch beim Aufstellen nicht zu schwer. Der Aufsteller hält es immer noch.

PS:
Nach einer ca. 200 Km langen Fahrt im Kaokoland in Namibia wo es stundenlang nur durch kratzendes Gestrüpp ging, kann ich nur sagen, diese Konstruktion hat sich bestens bewährt.

Keine Probleme mit der Verklebung und KEINE KRATZER

Der Iveco, welcher mit uns diese Strecke fuhr und Kunststoffenster hatte, brauchte danach keine Gardinen mehr......

  

  Ersatzteile+ Zubehör Unimog    
  
 Ausbau-Eingangsseite   

 

 

Zurück zur Hauptseite