Wir über uns |
UBELIX-4 |
Wir: Conny und Peter |
|
Bedingt durch meine beruflichen Möglichkeiten, ist es für mich in manchem
einfach, ein notwendiges Zubehör, was nicht auf dem Markt erhältlich ist, herzustellen. |
Fahre ich doch seit etlichen Jahren mit meinem alten Wehrmachtsgespann von
1943, einer Zündapp KS750, durch die Welt, Australien im Outback bei mehr als 40°, im Rainforest der seinem
Namen alle Ehre machte, viel Wald und noch mehr Regen oder zur Kristallrally
nach Norwegen, wo dann das morgendliche Starten der Motorräder bei so um die - 30° Grad ein riesiges Problem wurde, um den Motor zum Leben zu erwecken
- allerdings nur für die anderen, nicht für unsere dafür gebauten
Wehrmachtgespanne.
|
|
Zwei von den sechs
Zündapp KS 750 blieben in einer großen Düne hängen. |
Island bereisten wir mit drei Zündapp KS 750
Das Känguru haben mir meine australischen Kumpel aufs Boot gezerrt, um mir zu verdeutlichen wie gefährlich ein Zusammenstoß sein kann. |
Ein weiteres Spielzeug: NSU HK 101 Schon mal eins in Aktion gesehen? Dann schau mal hier Kettenkrad im Gelände |
Einen Willys Jeep
für ums Dorf und im angrenzenden Gelände zu fahren hatten wir bereits. Aber der war nichts fürs Reisen. |
Unser VW-Iltis Bombardier ist unser zuverlässiges und komfortables Fahrzeug bei unseren Fahrten in den Pyrenäen. Hat viel mehr Platz als der Jeep und eignet sich für Reisen mit dem Zelt sehr gut. |
Unimog 1300l Ubelix Für längere komfortable Reisen ist dieses Fahrzeug unschlagbar. |
|
Wer
sich mehr für die Autor: H-P Hommes
Vorschau hier
|
|
...und noch ein paar Bücher mehr von mir, zu diesen Fahrzeugen. |
|
Bisherige Fahrten mit unseren UBELIX-1+4 über 90 000 KM
Es sind zwei Unimogs: U1 + U2 sowie U3 + U4 sind das gleiche Fahrtzeug nur mit anderem Aufbau. |
Die hatten wir auch,
Technik-Probleme?
Hier findet ihr diese beschrieben
Aber alle Probleme waren bisher immer mit
Bordwerkzeug zu beheben!