PC- Halterung

 

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Entlüftung der Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

  Da mich mehrere gebeten hatten, doch mal Fotos von meinem PC-Halter ihnen zuzuschicken hab ich mir gedacht, dass ich die Fotos dann auch direkt auf meine Seite setzen kann.

Mit etwas Widerwillen. Denn der PC-Halter ist eine absolut semiprofessionelle Arbeit von mir. Deshalb muss ich einfach erklären, weshalb und unter welchen Umständen er entstanden ist.
Endlich hatte ich den PC aber noch keine Halterung dafür und am nächsten Tag sollte die Reise losgehen. Zur Verfügung stand die Garage eines Freundes wo ich zu Besuch war und das Werkzeug was mein Freund so als Heimwerker besitzt.
Also wurde von uns dort alles zusammengesucht was zum Bau einer PC-Halterung brauchbar war. Deshalb findest Du hier verarbeitete Zeltstangen, alte Schrankscharniere, Gummibänder, Blechstreifen und ein paar alte Stücke Multiplexplatten.
Das Teil sieht seltsam aus, hat aber alle gewünschten Eigenschaften dank seiner überzeugenden Konstruktion.
                      :-)
Ich wollte es dann nach der Fahrt perfekt neu bauen.
Aber wie es so ist, bewährtes sollte man nicht verändern und es hält nichts länger als eine Improvisation.

     
   

 
Die Beliebten Gummibänder als Befestigung für alles

 

   Ich weiß, tolle Schweißkunst. Aber schweißt mal ein Zeltgestänge mit einem uralt E-Schweißgerät!   Die Distanzplatten waren notwendig , da ich die Schraubenköpfe nicht versenken konnte
   

 Abnehmbar, da mit Scharnier eingehangen

  Wichtig ist, es hat  diese Schweißkunst bis heute gehalten   Unteransicht. In der Mitte ist der Drehpunkt für die obere Platte. Feststellbar mit Flügelschraube
   

Ein Gummiband hält das Scharnier zusammen

  Drehbar   Neigbar bis zu 45°
         
   

Der hier entstanden PC-Halter ist nur aus Resten die wir in einer Garage gefunden haben zusammengebaut worden.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aus dem Nichts etwas brauchbares zu basteln

Zuerst meinte mein Freund noch es sei unmöglich.

Mein Großvater sagte immer:

Unmöglich bedeutet meisten nur,
 dass es keiner ernsthaft versucht ha
t

Mein Großvater war zwei Jahre in Ägypten in britischer Kriegsgefangenschaft. Dort haben sie aus Konserverndosen, Schrott und Müll ein ganze Blasorchester zusammengebastelt.

 

 Ausbau-Eingangsseite   Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
Motorradträger Grundriss + Ansichten   Sandblechhalterung Entlüftung der Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

Zurück zur Hauptseite