Ausbau des San-Koffer   2014

Seite 1

  Überlegung: WC-Bad+Festbett Mailt uns hier Zubehör für Unimog Militär Lack Sandbeige
      Sandblechhalterung Vorgelege Entlüftung
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe+Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

Es gab endlich wieder etwas zu basteln.  

Ich habe diesen San-Koffer in 2013 kaufen können.
Das besondere ist, er ist innen bereits 20 cm höher.
Unterhalb der Fenster wurde er durchtrennt und dort fachmännisch 20 cm neu eingesetzt. Der Unterteil mit verzinktem Stahlblech neu beplankt. Auch alle drei Türen wurden verlängert. 
Bei meinem bisherigen Koffer habe ich den dort verbauten Motorradträger nicht wirklich genutzt und hätte deshalb lieber etwas mehr Innenraum.
Möchte diesen neuen Koffer nach hinten mit ca. 50 cm mehr Überstand versehen.
An der Länge und der Gewichtsverteilung ändert sich zu meinem bisherigen Koffer somit nichts. Nur der Innenraum wird größer.


Den San-Koffer den ich vor 2 Jahren aufbaute zu verändern würde für mich bedeuten, dass ich eine Zeit lang ohne UBELIX wäre.
Das geht natürlich nicht.

 

Auf den folgenden Seiten wird mein Um- Ausbau beschrieben.

Vielleicht gibt es ja einigen von euch eine Anregung was man besser machen oder übernehmen könnte.

Grundsätzliche Überlegungen: Festbett ja oder nein
                                                     Toilette-Bad ja oder nein
.

Antworten findet ihr hier Überlegung: WC-Bad+Festbett
 



Neuer San-Koffer in 2013 erstanden.
Abgeholt in Bremen, lässt sich der Koffer gut auf dem Hänger platziert mit bis zu 95 KM/h fahren. 

War ein Akt ihn auf den Hänger zu bekommen. Mit vier Mann, zwei kleine fahrbare Wagenheber, der Handwinch, sowie zwei Rollbretter, war es in zwei Stunden dann vollbracht.

Den Ausbau habe ich dann im Dezember 2013 begonnen.
Im März 2014 konnte der San-Aufbauten dann gewechselt werden.
War recht einfach siehe dazu - Sankoffer tausch-
 

Ausbau Koffer 2014    Seite 2

 

    Mailt uns hier   Ersatzteile+Zubehör - Bestellung Militär Lack Sandbeige
      Sandblechhalterung Entlüftung Vorgelege
Winchträger PC-Halterung www.UBELIX.de Zusatzstufe + Treppenfeststeller Scheinwerfergitter

 

Ausbau Koffer Ausf. 2    Seite 2  0

 

Zurück zur Hauptseite